EIN GANZ UNPERSÖNLICHER JAHRESRÜCKBLICK.

Eigentlich wollten wir euch was von unserer Weihnachtsfeier erzählen.
Da sich aber niemand so richtig erinnern kann bzw. das, woran wir uns erinnern lieber verdrängen wollen, lassen wir es lieber.
Stattdessen gibt es unsere ganz unpersönlichen Highlights des Jahres – in Form von Kampagnen, Bildern und Fakten. Juhu!

Eigentlich hat das Jahr genau wie unsere Weihnachtsfeier begonnen. Mit einem klassischen Kaltstart. Ohne Schonfrist. Der Billig-Sekt von Silvester war leer, die Jahresvorsätze schon längst wieder über Bord geworfen und die Computer wurden hochgefahren: Miteinand!
Denn mit dem Jahreswechsel gingen nicht nur sämtliche Feuerwerkskörper On Air, sondern auch unsere Jubiläumskampagne für Coca-Cola. Die, im Gegensatz zu Feuerwerkskörpern, nicht sau unnötig ist. Ganz im Gegenteil: Durch die 9Ö Jahres-Kampagne gingen im Laufe des Jahres weitere spannende Projekte, wie die Retrolabels, vier Kochbücher sowie die Kochserie „Mahlzeit, Alex!“ auf PULS4, für die wir, zusammen mit Alexander Kumptner, durch die Bundesländer Österreichs gereist sind, hervor.

Generell waren wir dieses Jahr viel unterwegs. Gefühlt hatte das Jahr 712 Drehtage. Wenn nicht sogar mehr. Einen großen Teil hat sicher die HOFER-Kampagne dazu beigetragen. Vier TV-Spots in 5 Tagen. Ganz großes Kino. Pardon, Fernsehen.

Im Juni sind wir aber ganz bewusst zuhause geblieben um mit unseren Kunden die EuroPride Vienna zu feiern! Wie? Mit Österreichs erstem Regenbogen-Zebrastreifen, einer Bim, die die Pride-Farben durch die Stadt chauffierte und einer Liebesbotschaft, die sich über Printmedien an alle richtete.
Aja, mit dem russischen Vodka Stolichnaya durften wir ein klares Zeichen setzten – ein Zeichen der Liebe. So wurde für den Zeitraum während der EuroPride, Stolichnaya zu StoLOVEnaya. Nastrowje!

Was wir von der 5. Jahreszeit, der „HATERS SEASON“ halten, machten wir mit der Sprite-Kampagne deutlich. Den scheiß Case dazu findet ihr hier!

Das es auch ohne viel Schnickschnack geht, zeigt unsere VOLKSBANK-Kampagne. In der es darum geht, sich auf das Wichtigste zu besinnen, nämlich auf ein Team auf das man sich verlassen kann.

Volksbank BTS RZY 19 09 09 DSC 2595

Gegen Jahresende wurde dann auch unseren Kunden bewusst, dass Weihnachten dieses Jahr wieder auf den 24. Dezember fällt. Zu früh gefreut, die Playstation musste wieder abgedreht und die Computer hochgefahren werden. Andi Arbeit! Das Ergebnis ist eine Christmas Campaign, die zeigt, wie hilfreich Coca-Cola trinken sein kann. Denn ein Coke für dich, ist ein Weihnachtsessen für andere.

CC Christmas Header

Apropos Gutes tun. Wer mit gutem Karma ins neue Jahr starten möchte, hat noch bis 20. Jänner Zeit, bei unserer Spendenaktion „ARTVENT“ Kunst für einen guten Zweck zu ersteigern!

Bis dahin wünschen wir euch besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch. Oder, um es mit Maxl´s Worten bei unserer Weihnachtsfeier zu sagen: „Schleicht´s eich“. Was der TV-Star aus Simmering bei unserer Weihnachtsfeier zu suchen hatte? Keine Ahnung.